Förderkonzept

Wir leben Diversität und vertrauen auf das Potential unserer SchülerInnen

Aktivitäten

Eine Vielfalt an Aktivitäten bereichert die individuelle Unterrichtsgestaltung

Lehrer

Das professionell ausgebildete Team der Schule fördert SchülerInnen im Alter von 6-15 Jahren

Termine

Hier finden Sie alle Terminen und Veranstaltungen unserer Schule.

Neuigkeiten

DER NIKOLO WAR DA!

Bei uns war heute der Nikolo zu Besuch! In einem stimmungsvollen Rahmen erzählte uns der Nikolo eine Geschichte aus seinem Leben.

Dann beschenkte er uns mit Säckchen voller Nüsse, Schokolade, Süßigkeiten, Äpfel und Mandarinen.

Die Säckchen wurden von den Schüler*innen des BRG Perchtoldsdorf kunstvoll bemalt. Herzlichen Dank!

Vielen Dank an Frau Prof. Girg, die diese Aktion mit großem Engagement unterstützt hat. Als Dankeschön für die vielen Geschenke sangen wir Nikolauslieder, die mit Gitarre und Geige begleitet wurden.

Danke, lieber Nikolaus!

Wir freuen uns schon jetzt auf ein Wiedersehen mit Dir im nächsten Jahr.

Herzlichen Dank an dich, Ulli Danner-Pöschmann, für dein Engagement für uns alle.
...

View on Facebook

"Fuß-Maler" Heinz Halwachs an unserer Schule

Am 23. Oktober hat uns im Rahmen des evangelischen Religionsunterrichtes der "fußmalende Künstler" Heinz Halwachs aus dem Burgenland besucht. Er hat uns gezeigt wie er malt, hat viele Fragen von uns beantwortet und unsere Kinder ermutigt zu versuchen, auch mit den "Füßen zu malen".

Herzlichen Dank an unsere Religionslehrerin Beate Karner für die Organisation und das Engagement.
...

View on Facebook

!!!! WANTED SOZIALPÄDAGOGIN oder
SOZIALPÄDAGOGE !!!!
...

View on Facebook

CHRISTMAS GOSPEL

The Next Generation &
Alex Skalicky & Band
...

View on Facebook

HALLOWEEN JAUSE für unsere Schüler*innen und Lehrer*innen

Vielen Dank an die Schüler*innen der 8M, ganz besonders an Andrea Popp, Klaudia Kühmayer und Elfriede Ehn für die heutige Halloween-Jause, die mit viel Liebe und Engagement für uns alle zubereitet wurde.

Bilder sagen mehr als 1000 Worte.

Das Leitungsteam der Dr. Erwin Schmuttermeier-Schule wünscht an dieser Stelle allen Lehrer*innen und Schüler*innen unserer Schule erholsame freie Tage zum Ausruhen, durchatmen und Kraft tanken.
...

View on Facebook